Plattdütsche Kerke underwejens

02. Oktober 2019

Plattdeutsche Gottesdienstreihe für kommendes Jahr buchbar

Die plattdeutschen Gottesdienste, die vom Team „Plattdütsche Kerke underwejens“ eigenständig gehalten werden, sind sowohl für den Herbst 2019 ausgebucht, als auch bereits für Frühjahr und Sommer 2020. Und das, obwohl dieses Team etwa 20 plattdeutsche Gottesdienste pro Jahr hält, quer durch die Dorfkirchen des Kirchenkreises Leine-Solling und auch noch darüber hinaus.

Das Thema der gegenwärtigen Herbstgottesdienste lautet „Ernte und Dank". Das Thema der Frühjahrsgottesdienste wird lauten „Früher war alles besser - oder doch nicht?". All diese plattdeutschen Gottesdienste sind angereichert durch Anschauungsgegenstände und großformatige Fotos.

Gemeinden, die das dann folgende Gottesdienstthema für den Herbst 2020 buchen möchten, senden bitte eine Mail an Dirk.Grundmann@Leine-Solling.de. Pastor Grundmann merkt die entsprechenden Orte dann vor und setzt sich mit ihnen langfristig vorher in Verbindung wegen konkreter Terminabsprachen.

Gottesdienste im Oktober:
Sonntag, 13. Oktober, um 9.30 Uhr: Gillersheim