Kirche mal anders

17. Oktober 2019
Pastor i.R. Kurt Albrecht Foto: privat

Besondere Gottesdienste in Hardegsen

Gleich zwei Mal gibt es in Hardegsen Gelegenheit, am kommenden Sonntag, 20.10., besondere Gottesdienst zu erleben.

Um 10.00 Uhr findet in der Kapelle in Üssinghausen ein Predigtgottesdienst für „kritische Christen“ statt. Pastor im Ruhestand Kurt Albrecht hat dazu im Vorfeld Fragen von Menschen per Mail gesammelt, die in einer Predigtreihe behandelt werden. Am kommenden Sonntag geht es um die Frage: „Haben“ alle EINEN Gott – Oder: Was meinen wir, wenn wir „Gott“ sagen?

Am Nachmittag findet um 17.00 Uhr, ein weiterer Gottesdienst im Rahmen „Jahr der Freiräume“ statt. Pastor Bernd Ranke wird Ausschnitte eines Films zeigen und anschließend darüber eine kurze Predigt halten. Die St. Mauritius-Kirche bietet dafür einen besonderen Rahmen. Der Titel wird noch nicht verraten. In jedem Fall ist es ein humorvoller Film, in dem es um den Umgang mit anderen Kulturen und Lebensgewohnheiten geht.

Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit, den „Überraschungsfilm“ bei Chips und kalten Getränken in ganzer Länge zu sehen.

Auskunft gibt Pastor Bernd Ranke, Tel. 05505-9590671, Bernd.Ranke@evlka.de