Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Von dem Vertrauen auf Gott geprägt

25. Oktober 2019

Liedergottesdienst mit Joachim Georg in Langenholtensen
Ein Liedergottesdienst findet am Sonntag, dem 27. Oktober, um 10.30 Uhr in der St. Martini-Kirche Langenholtensen statt. Zu Gast ist der Berliner Pastor und Liedermacher Joachim Georg, der kürzlich seine zweite CD herausbrachte. „Frischer Wind“ – so heißt die CD.
Bereits im Februar 2014 hatte Joachim Georg einen Musikgottesdienst in Langenholtensen gehalten, der auf ein sehr gutes Echo gestoßen war. „Seine Lieder begleiten mich bis heute und geben mir Denkanstöße, ich höre die CD oft im Auto“, sagt eine Zuhörerin.
Joachim Georgs Markenzeichen sind nachdenkliche, auch witzig-spritzige Texte und eine virtuose Gitarrenbegleitung. Die Lieder sind von der Erfahrung menschlicher Nähe und dem Vertrauen auf Gott geprägt. Titel wie Nase in den Wind, Mit den Augen eines Kindes, Himbeer-Made oder Der Neid verraten etwas davon.