Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Klangreise der besonderen Art

30. Oktober 2019

E-Gitarre und Orgel in Fredelsloh

FREDELSLOH. Der ansonsten für sein virtuoses Spiel auf Barockinstrumenten bekannte Göttinger Lautenist Andreas Düker geht für sein Konzert am Freitag, 1. November, um 19 Uhr in der Klosterkirche „fremd“. Er kommt mit seiner E-Gitarre. Gemeinsam mit dem Organisten Jochen Faulhammer aus Kassel an der neuen digitalen Orgel der Klosterkirche gehen sie auf eine Klangreise der besonderen Art durch die abendländische Musikgeschichte: Von Machaut (14. Jh.), Ortiz (16. Jh.) über Bach und Vivaldi (18. Jh.) bis Ravel (19. Jh.) fügt die E-Gitarre der digitalen Orgel ein ganz anderes Register hinzu. Ein wirklich neues Klangerlebnis.
Der Eintritt ist frei, um alle den Besuch zu ermöglichen. Am Ausgang wird zur Finanzierung um eine Spende gebeten.
Weitere Infos unter: www.klosterkirche-fredelsloh.de