„Herbstleuchten“ in Lesung und Lied

30. Oktober 2019

Musikalische Lesung mit Autorin Tina Willms
NORTHEIM. Texte und Musik rund um den Herbst erklingen am Dienstag, 12. November, um 19.30 Uhr im Sixti-Gemeindehaus in der Hagenstraße 18 in Northeim. Autorin Tina Willms liest Gedichte und Kurzgeschichten. Die Theologin hat mehrere Bücher veröffentlicht und ist bekannt durch Rundfunkandachten. Jan von Lingen hat einige ihrer Texte vertont und ergänzt die Lesung mit Gitarre und Gesang.
„Auch im Herbst lässt sich manches entdecken, was leuchtet und Licht in die trüben Tage bringt“, so Tina Willms. „Bei einer musikalischen Lesung wollen wir das Augenmerk auf das lenken, was auch in der dunklen Jahreszeit schimmert und glänzt.“
Tina Willms absolvierte ihr Vikariat in Northeim an der Apostelkirche. Sie war als Pastorin in Krankenhaus und Kirchengemeinde tätig. Heute arbeitet sie als freie Autorin und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Publizistinnen im kirchlichen Bereich. 2003 erhielt sie den ökumenischen Predigtpreis für die beste Morgenandacht im Radio.