Britisches Wochenende in Fredelsloh

Gentle Spirits Foto: Privat

Barock, Folk & Christmas Carols in der Klosterkirche

FREDELSLOH.
Advent und Weihnachten wird in angelsächsischen Ländern oft ganz fröhlich gefeiert, mit wunderschöner Musik. Am kommenden Wochenende ist davon einiges in der Klosterkirche Fredelsloh zu erleben.
Am Freitag, 6.12. Dezember, um 19 Uhr sind wieder die „Gentle Spirits“ aus Göttingen zu Gast, mit einem Programm-Mix „Barock meets Folk“. Gentle Spirits lassen die Grenzen zwischen höfischer und folkloristischer Musik verschwimmen mit zarter Poesie, zeitgemäßen Grooves und sanften Perkussionsklängen. Zusammen mit Andreas Düker (Laute/ Barockgitarre) kommen Elke Hardegen-Düker (Blockflöten) und Job Verweijen (Perkussion) wieder gerne nach Fredelsloh.
Eintritt 8 € (Abendkasse), im Vorverkauf im Café Klett 6 Euro.

Zum Abschluss des britischen Wochenendes gibt es am Sonntag, 8. Dezember, um 17 Uhr wieder die Möglichkeit, gemeinsam „Christmas Carols“ zu singen, englische Weihnachtslieder auf Deutsch und Englisch. Günter Stöfer spielt sie mit Hingabe auf der neuen digitalen Orgel in der Klosterkirche mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, Peter Büttner steuert ein paar Geschichten dazu bei. Viele der auch in Deutschland bekannten und beliebten Weihnachtslieder stammen ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum.
Der Eintritt ist frei.

Das ursprünglich für den 7.12. geplante Konzert mit dem Quadriga Consort aus Wien musste wegen einer schweren Erkrankung leider abgesagt werden.