Das Motto ist „Hoffnungsschimmer“

12. Dezember 2019

Silent-Gospel-Workshop-Chor gestaltet Gospelgottesdienst
NORTHEIM. Zum Advents-Gospelgottesdienst wird am Sonntag, 15. Dezember, in die Apostelkirche, Teichstraße 58 in Northeim eingeladen. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr und wird musikalisch vom Silent-Gospel-Workshop-Chor gestaltet.
Jedes Jahr in der Adventszeit treffen sich Gospelfans, um gemeinsam mit dem Chor „GospelCoulors“ einen besonderen Gottesdienst für die Heilige Nacht vorzubereiten. In diesem Jahr wirkt dieser Projektchor bereits im Gottesdienst für den 3. Advent mit. Unter dem Motto: „Hoffnungsschimmer“ stimmen die SängerInnen mit Auszügen aus dem Weihnachtsprogramm auf das Fest der Liebe ein.
Diese erste Ahnung des Lichts, das uns an den Weihnachtstagen erwartet, ist nicht nur in den Songs des Chores zu hören. Auch in Texten und Gebeten wird der Blick auf die Ungerechtigkeiten und den Unfrieden in unserer Welt gelenkt. Und mitten im Verzagen und Fragen nach einer gerechten Zukunft schimmert die Weihnachtsbotschaft am Horizont.
Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich alle am Gospelbuffet. Wenn jeder etwas mitbringt, werden alle satt.