Predigtreihe in der Region Dassel startet

09. Januar 2020

„Stolpersteine des Glaubens“

DASSEL. Die evangelischen Kirchengemeinden der Region Dassel laden zu den Gottesdiensten der diesjährigen Predigtreihe ein. Die Predigerinnen und Prediger haben sich in diesem Jahr das Thema „Stolpersteine des Glaubens“ ausgesucht. Glauben, das heißt ja in erster Linie Vertrauen. Aber manchmal wollen wir es auch ganz genau wissen. Dabei stoßen wir auf Stolpersteine: Glaubensfragen, die man sich nicht beantworten kann. Vergebung, wie geht das eigentlich? Muss ich in die Kirche gehen, um zu glauben? Welchen Blick hat Gott auf uns Menschen? Die Predigerinnen und Prediger machen sich in der Predigtreihe auf den Weg, um hoffentlich ein paar dieser Steine zur Seite zu räumen.
Den Auftakt zur diesjährigen Predigtreihe machen am kommenden Wochenende: Pastor Torsten-Wilhelm Wiegmann mit dem Thema „Zwischen Märchenbuch und Heiliger Schrift: Die Bibel als Ur-Kunde Gottes“ am Sonntag um 9.30 Uhr in Hilwartshausen und um 11 Uhr in Dassel. Prädikantin Beate Marker mit dem Thema „Vater, Sohn, Heiliger Geist - glauben wir an drei Götter?“ am Samstag um 17 Uhr in Markoldendorf und am Sonntag um 11 Uhr in Eilensen. Pastor Robert Voss mit dem Thema „Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort – Die dunkle Seite der Macht“ am Sonntag um 9.30 Uhr in Deitersen.
Flyer mit weiteren Themen und Terminen finden Sie in allen Kirchen der Region. Achten Sie bitte außerdem auf Aushänge und Plakate.