Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

vom 30.01.2020

30. Januar 2020

Junge Erwachsene wollen in Gottesdiensten begeistern

Rosa Leuze, Kevin Voigt und Katharina Czaika sind nun ausgebildete Lektoren Sie sind noch unter 25, doch schon jetzt Lektorin und Lektor. Rosa Leuze, Kevin Voigt und Katharina Czaika aus dem ...

30. Januar 2020

„Kann denn Glaube Berge versetzen?“

Gleich zwei Einführungen in der Höckelheimer Kirche HÖCKELHEIM. Am Sonntag, 9. Februar, wird um 14 Uhr in der St. Marien-Kirche in Höckelheim Dirk Grundmann in sein Amt als Pastor im ...

30. Januar 2020

Weltliche und geistliche Militärmusik

Benefizkonzert für St. Sixti-Innenrenovierung NORTHEIM. Die Northeimer St. Sixti-Kirche ist wegen Bauarbeiten geschlossen, deshalb wird in die Stadthalle ausgewichen: Zum siebten Mal in Folge ...

30. Januar 2020

Singt mit uns! – Kulturelle Bildung durch gemeinsames Singen

Start der Singschule St. Sixti ins erste Chorhalbjahr 2020 NORTHEIM. Singen im Chor macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Konzentrationsfähigkeit und das Selbstvertrauen, übt soziale ...

30. Januar 2020

Weiterhin „Zeit für Freiräume“

Landesbischof stellt Gedanken, Fragen, Einsichten zur Verfügung   Das Jahr „Zeit für Freiräume 2019“ ist vorbei. Doch die Einsichten, Fragen und Haltungen können weiter mit uns ...

30. Januar 2020

Die „Distel" aus Berlin zu Gast in Northeim

Benefizvorstellung für die Hospizstiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar   AUS DER REGION. Die Hospizstiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar lädt die „Distel" nun schon zum dritten Mal nach ...

30. Januar 2020

„Meine Welt ist Kunterbunt“

Apostelkirche startet mit dem Thema: Die Schöpfung NORTHEIM. Die Gemeinden der Südregion starten das neue Jahr mit der Kirche Kunterbunt am 2. Februar. Beginn ist 14.30 Uhr in der in der ...