Einfach singen - aber wer stimmt an?

05. März 2020
Landeskantorin Majka Wiechelt, Foto: Privat

Kirchenkreis und Chorverband bieten Kurs über vier Abende
KIRCHENKREIS. Der Kirchenkreis Leine-Solling bietet zusammen mit dem Chorverband Niedersachsen-Bremen einen Kurs über vier Abende an:
Die Termine sind jeweils freitags von 18.30 bis 21 Uhr: am 18. und 25. September in Uslar (Gemeindehaus, Kreuzstraße) sowie am 9. und 30. Oktober in Einbeck (Gemeindehaus, Lessingstraße).
Ob Geburtstag, Gemeindefest, Gottesdienst, Mitarbeiterrunde, KiTa-Gruppe, Seniorenkreis oder Offenes Singen - oft ist die Frage: wer stimmt an, wer gibt den Ton an?
Der Kurs „einfach singen“ richtet sich an alle, die gerne singen und sich vorstellen können, dazu auch andere Menschen zu motivieren. Sie werden an vier Abenden befähigt, Lieder und Kanons anzustimmen und mit einfachen Mitteln eine Gruppe anzuleiten. Sie benötigen keinerlei chorleiterische Vorkenntnisse. Voraussetzungen sind lediglich Notenkenntnisse und Freude am Singen.
Als Dozentin konnte der Kirchenkreis Landeskantorin Majka Wiechelt gewinnen.

Es wird eine Kursgebühr von 25 Euro erhoben.
Anmeldungen bitte an hesprich@kirchenmusik-uslar.de, Telefon: 05571- 3029343
Informationen zum Kurs gibt es bei Majka Wiechelt  Landeskantorin des ECNB, landeskantorin@evlka.de, Telefon: 0541 - 580 39 74.