„Zuversichtlich blicken wir ins Jahr 2021…“

07. Mai 2020

Evangelische Jugend Leine-Solling sagt alle Sommerfreizeiten ab

Die Evangelische Jugend Leine-Solling und der Kirchenkreis Leine-Solling sagen alle geplanten Kinder- und Jugendfreizeiten für die Sommerferien 2020 ab. „In der derzeitigen Situation sind Kinder- und Jugendreisen im In- und Ausland aus unserer Sicht nicht zu verantworten“, so Jugenddiakonin Julia Grote. „Zudem lassen die Reisehinweise der Bundesregierung und des Auswärtigen Amtes darauf schließen, dass keine Gruppenreisen im Sommer 2020 im In- und Ausland möglich sind“, sagt sie weiter. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht, wollen aber für Klarheit bei den Teilnehmern und unseren ehrenamtlichen Teamern sorgen,“ ergänzt Diakon Jan Mönnich. „Zuversichtlich blicken wir ins Jahr 2021 und hoffen dort wieder gemeinsam auf Freizeiten fahren zu können,“ fügt Diakonin Ronja Schönfeld an.
Auskunft erteilt der Kirchenkreisjugenddienst Northeim, Kirchplatz 7 in Northeim, Tel. 05551-3910, E-Mail: Ev.Jugend.Northeim@Leine-Solling.de