Regionaler Gottesdienst unter freiem Himmel

20. Mai 2020

Christi Himmelfahrt auf dem Sportplatz in Ellierode

ELLIERODE.
Trotz gewisser Einschränkungen soll auch in diesem Jahr zu Christi Himmelfahrt, dem 21. Mai, wieder der traditionelle Regionalgottesdienst der Kirchengemeinden Ellierode-Hettensen, Hardegsen, Hevensen-Lutterhausen und Volpriehausen unter freiem Himmel gefeiert werden, und zwar um 11 Uhr auf den Sportplatz in Ellierode.
Der Gottesdienst wird gestaltet von den Pastoren und Kirchenvorstandsmitgliedern der beteiligten Gemeinden. Die Predigt wird Pastor Horst Metje halten, für die musikalische Ausgestaltung sorgt Organistin Johanna Fischer am Keyboard.

Auch bei diesem Freiluftgottesdienst gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Die Gottesdienstbesucher müssen sich also weitläufig auf dem Sportplatz verteilen. Sitzgelegenheiten (Klappstühle oder Decken) sind selbst mitzubringen. Das Tragen von Mund-Nase-Masken ist dringend empfohlen.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, auf dem Sportplatz zu picknicken. Da die Kirchengemeinde wegen der Corona-Bestimmungen keine Speisen und Getränke anbieten darf, ist Verpflegung ebenfalls selbst mitzubringen.

Bei Regenwetter wird der Gottesdienst – sofern es bei der Teilnehmerzahl möglich ist – in die St. Johanniskirche in Ellierode verlegt.