Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Brieffreundschaften zwischen Jung und Alt

04. Juni 2020
Foto: Evangelische Jugend

Noch mehr Glückspost der Evangelischen Jugend

USLAR.
Mit dem Besuchsverbot für die Seniorenheime startete die Evangelische Jugend in Uslar die Glückspost. Zehn ehrenamtliche Teamerinnen und Teamer schickten Briefe und Postkarten in die umliegenden Altenheime.
Die Freude in den Altenheimen war groß. Und so gibt es neben Dankes-Karten von den Mitarbeitenden auch schon eine Vielzahl von Antwortbriefen der Bewohnerinnen und Bewohner. Neben persönlichen Briefen werden außerdem in unregelmäßigen Abständen Postkarten mit witzigen und schönen Motiven aus der Jugendarbeit weitergegeben. Dazu immer ein kleiner Gedanke, netter Spruch oder ein kurzes Gedicht auf der Rückseite.
Viele Teamerinnen und Teamer freuen sich, denn mittlerweile sind aus der Glückspost auch schon kleine Brieffreundschaften zwischen Jung und Alt entstanden.