Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Italienischer Organist spielt Barockmusik

04. Juni 2020

Orgelandacht in der St. Mauritius-Kirche


HARDEGSEN. Im Rahmen der Konzertreihe „Vox Organi“ lädt die Kirchengemeinde Hardegsen zu einer Orgelandacht in die St. Mauritius-Kirche ein. Beginn ist am Samstag, dem 6. Juni, um 18 Uhr. Den liturgischen Teil der Orgelandacht gestaltet Pastor Bernd Ranke, an der Orgel wird Zeno Bianchini (Verona/Stockach) zu hören sein. Zeno Bianchini wird an der Edskes-Orgel Werke von Sweelinck, Philips, Buxtehude und anderem präsentieren.


Zeno Bianchinin aus Verona ist spezialisiert auf Barockmusik. Er studierte an der Akademie für Alte Musik in Pistoia Barockorgel, sowie Cembalo, historische Tasteninstrumente und historische Aufführungspraxis an der Musikhochschule Freiburg. Sein derzeitiger Wirkungsort ist Stockach am Bodensee. Dort ist er Kantor an der Stadtpfarrkirche St. Oswald und Organist der Loreto-Kapelle. Für die Erzdiözese Freiburg bildet er nebenberufliche Kirchenmusiker aus.