Bitte Platzkarte reservieren

04. Juni 2020

Ordinations-Gottesdienst für Max Apel in Uslar

USLAR. Am Sonntag, den 7. Juni, findet um 15 Uhr in der St. Johanniskirche der Ordinationsgottesdienst für den neuen Pastor der Gemeinde, Max Apel, statt. Er wird durch Regionalbischof Eckhard Gorka ordiniert. Anschließend findet eine Bereisung durch die umliegenden Dörfer der Kirchengemeinde Uslar statt. Die Kapellenvorstände begrüßen den neuen Pastor an bzw. in sechs Kapellen.

Durch die Corona-Einschränkungen ist die Platzzahl in der Johanniskirche sehr begrenzt. Wer außer den geladenen Gästen gerne an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, kann sich über das Kirchenbüro unter Telefon 302336 eine Platzkarte sichern.

Für alle, die den Gottesdienst nicht live miterleben können, wird der Gottesdienst mitgeschnitten und zeitnah über die Homepage der Johannisgemeinde als Video verfügbar sein: www.johanniskirche-uslar.de.

In der evangelischen Kirche bedeutet „Ordination" die Berufung, Segnung und Sendung einer Pastorin oder eines Pastors zum Dienst der Predigt und der Sakramentsverwaltung. Voraussetzung ist ein Theologiestudium und ein Vikariat. Die Ordination wird vom Regionalbischof des Sprengels Hildesheim-Göttingen durchgeführt.