Eine Taufe und drei Einführungen ins Amt

Kirchenruine der Wüstung „Friwole“ (nahe Hettensen), Foto: Inke Kreitz

Waldgottesdienst an der Friwoler Kirchenruine

HETTENSEN.
Zum diesjährigen Waldgottesdienst laden die Ev.-luth. Kirchengemeinden Ellierode-Hettensen und Hevensen-Lutterhausen am kommenden Sonntag, 12. Juli, um 11 Uhr an die Kirchenruine der Wüstung „Friwole“ in der Nähe von Hettensen sein.

In diesem Gottesdienst wird eine Taufe stattfinden. Außerdem sollen Küsterin Loretta Hensellek, Pfarramtssekretärin Melanie Albrecht und Kirchenvorsteherin Marianne Ahrens in ihre Ämter eingeführt werden.
Auf Grund der Corona-Pandemie gelten für den Gottesdienst die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Sitzgelegenheiten (Decke oder Klappstuhl) sind von jedem selbst mitzubringen. Eine musikalische Begleitung durch den Posaunenchor Volpriehausen ist leider ebenso wenig möglich wie das Angebot von Bratwurst und Getränken nach dem Gottesdienst durch den Wanderverein Hettensen. Wer sich am Ort für den Rückweg stärken möchte, ist gebeten, sich ein Picknick selbst mitzubringen.
Bei Regen wird der Gottesdienst in die Hettenser Kirche verlegt.