Von der Leinwand in die Klosterkirche

16. Juli 2020
Tasso Rudolph, Foto: Privat

Filmmusik auf der digitalen Orgel

Großartige Musik aus großen Filmen wird am Freitag (17. Juli) um 18 Uhr in der Klosterkirche Fredelsloh erklingen. Tasso Rudolph aus Hannover ist wieder zu Gast an der digitalen Orgel mit ihren vielfältigen Möglichkeiten. Für dieses Instrument hat er die Musik aus erfolgreichen Filmen der letzten Jahrzehnte abwechslungsreich arrangiert.
Eine knappe Stunde Musik, die die Welt draußen für einige Zeit vergessen lässt.
Dies ist bereits das dritte Gastspiel von Tasso Rudolph in der Klosterkirche Fredelsloh, nach erfolgreichen Abenden mit „Irish Music“ und „Beatles & ABBA“ auf der Orgel.

ZUFAHRT ZUR KLOSTERKIRCHE IST FREI!
Die Ausschilderung wegen der Baustelle in Fredelsloh ist leider irreführend, teilt die Kirchengemeinde mit. Lediglich die „Ortsdurchfahrt“ Fredelsloh ist gesperrt. Die Zufahrt zur Klosterkirche, zum Keramikum und zu allen Cafés ist frei und wie immer möglich. „Fahren Sie einfach wie gewohnt nach Fredelsloh, egal, was die Schilder sagen“, bittet der Fredelsloher Pastor Peter Büttner. „Im Ort biegen Sie an der ersten Straße rechts ab und dann geht es durch das Dorf zur Klosterkirche.“