Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Mehr Nähe und Dialog ermöglichen

27. August 2020
Plakat, Foto: privat

„Gottes.FEIERabend“ in der St. Johanneskirche Katlenburg

KATLENBURG. Die St. Johannes Kirchengemeinde Katlenburg, Suterode und Wachenhausen lädt diesen Freitag, 28. August, zu einem neuen Format ein: Unter dem Slogan „Gottes.FEIERabend“ gibt es unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln von 17 bis 18 Uhr Live-Musik, erfrischende Getränke sowie Gespräche an der St. Johanneskirche auf dem Burgberg in Katlenburg.
„Dieses Format soll Jung und Alt die Möglichkeit bieten, sich in Zeiten, in denen das Zusammenkommen nicht selbstverständlich ist, mit dem dazugehörigen Abstand zu begegnen. Der Raum in und um unsere Kirche ist dafür ideal“, so Pastor Stefan Wollnik. „Ich wünsche mir durch dieses Angebot wieder mehr die Nähe und den Dialog zu ermöglichen, der in den letzten Monaten ausblieb. Zudem ist es eine schöne Möglichkeit, das Wochenende einmal anders zu beginnen“, ergänzt Pastorin Kristina Wollnik-Hagen.