Neuer Pastor für Ellierode

27. August 2020

Pastor Nicolas Buschatzky folgt auf Horst Metje

ELLIERODE-HETTENSEN. Ab dem 1. Oktober ist Nicolas Buschatzky neuer Pastor in der St. Johanneskirchengemeinde Ellierode-Hettensen. Er ist zurzeit in der Kirchengemeinde Bröckel im Kirchenkreis Celle tätig und setzt seinen Probedienst im Umfang einer halben Pfarrstelle in Ellierode, Hettensen, Asche und Lichtenborn fort. Schwerpunkt seiner Arbeit werden Gottesdienste in Ellierode und Hettensen sowie der regionale Konfirmandenunterricht sein. Seine Frau ist Ärztin und tritt eine Stelle in Göttingen an. Zusammen mit ihren drei Kindern werden sie bald wieder Leben ins Pfarrhaus bringen. Seine Einführung durch Superintendent Jan von Lingen ist für den 10. Oktober geplant.
Pastor Horst Metje verlässt die Kirchengemeinde am 31. August auf eigenen Wunsch. Seine Verabschiedung durch Superintendent Jan von Lingen ist in einem Gottesdienst am 6. September um 9.30 Uhr in der St.-Johannis-Kirche in Ellierode geplant. Pastor Metje bleibt dem Kirchenkreis weiterhin bis zu seinem Ruhestand erhalten und wird in der Kirchengemeinde Hevensen-Lutterhausen und in der Region wirken.