Visitation in Bodenfelde und Wahmbeck

17. September 2020

Auch Lektorensonntag ist ein Thema

Die Kirchengemeinden Bodenfelde und Wahmbeck werden vom 14.-28. September 2020 visitiert. Das heißt, ein Team vom Kirchenkreis besucht die Gemeinden, nimmt an einigen Veranstaltungen teil und bietet die Möglichkeit zu Gesprächen. Im Zentrum der Visitation stehen die beiden Visitationsgottesdienste. Sie finden am 19. September um 17:30 Uhr in Bodenfelde (hier predigt Pastor Trebing) und am 20. September um 10:00 Uhr in Wahmbeck statt. In Wahmbeck predigen Prädikantin Christine Anklam und Lektorin Daniela Bürke-Kassau aus Anlass des Lektorensonntags. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Visitationsteam.
Es finden Gespräche mit den Verantwortlichen in der Gemeinde statt. Einige Kreise und der Konfirmandenunterricht werden besucht. Außerdem wird geschaut, wie das Zusammenleben zwischen Kirche und den anderen Akteuren in den Orten gestaltet ist. Dazu wird es einen Abend geben, an dem die Vereinsvorsitzenden der beiden Orte eingeladen werden.