Wieder Gospelgottesdienst in der Apostelkirche

17. September 2020

Sorgt euch nicht!ist das Thema im September

NORTHEIM.
Die Gospelkirche lädt am Sonntag, 20. September, zum Gospelgottesdienst in die Apostelkirche, Teichstraße 58 in Northeim ein. Unter dem Thema: „Sorgt euch nicht“ beginnt der Gottesdienst um 18 Uhr. Musikalisch wird der Gottesdienst von einer kleinen Bandformation gestaltet. Zwei Sängerinnen und Jugendliche der Evangelischen Jugend präsentieren neue Kirchenpopsongs.

„Lege deine Sorgen nieder“, singt Sefora Nelson in ihrem gleichnamigen Song. Dieser steht im Mittelpunkt dieses Gospelgottesdienstes. Oft wächst einem das Leben über den Kopf. Ein dickes Paket von Sorgen beugt den Rücken. Da ist es gut, wenn man Orte oder Personen findet, bei denen man seine Sorgen benennen und loslassen kann. Das schafft Abstand, spendet Ruhe, hilft, Lösungen zu finden. Auch Gott hört zu, ist für uns da und lässt uns nicht allein. In Gemeinschaft vor Gott bietet dieser Gottesdienst einen Ort zum Sorgen loslassen.

In diesem Gottesdienst werden die neuen Mitarbeiterinnen des Apostelkindergartens Carolin Rach, Rabea Leitner und Jennifer Köpke eingeführt. Der Gottesdienst wird unter Beachtung des Hygienekonzepts der Apostelkirchengemeinde gefeiert. „Bitte halten sie einen Mund-Nasenschutz vor und bringen eine Visitenkarte mit Namen, Adresse und Telefonnummer zur Dokumentation mit. Das beliebte Gospelbuffet im Anschluss muss leider entfallen“, so die Veranstalter.

Bei Nachfragen steht Matthias Vespermann, Tel. 017621253851, E-Mail: info@gospel-in-apostel.de zur Verfügung.