Das tägliche Brot steht im Mittelpunkt des Erntedankes

Foto: Janatolie Schumann

Gemeinsamer Gottesdienst von Kirchengemeinde und Altenheim

NORTHEIM.
Die Apostelkirchengemeinde und das Alten- und Pflegeheim der Inneren Mission Northeim laden gemeinsam zum Erntedankgottesdienst am Sonntag, 4. Oktober, um 14.30 Uhr in die Apostelkirche ein. Christen bitten im Vaterunser, ihrem wichtigsten Gebet, um das tägliche Brot. Dieses Lebensmittel steht im Mittelpunkt des Erntedankgottesdienstes. „Auch und gerade in diesem Jahr haben wir Grund zum Dankesagen“, erläutert Pastorin Susanne Barth. „Wir haben trotz Corona stets genug Lebensmittel in den Supermärkten gehabt. Und inzwischen hat sich das Leben weitgehend wieder normalisiert, auch in der Inneren Mission sind wieder viele Aktivitäten möglich!“ Den Gottesdienst feiert Pastorin Barth gemeinsam mit Janatolie Schumann, Mitarbeiterin in der Inneren Mission. Das traditionelle Kaffeetrinken im Anschluss muss leider ausfallen, aber für eine süße Überraschung ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht nötig, um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird gebeten.