Was wir wirklich zum Leben brauchen

01. Oktober 2020

Erntedankfest auf dem Schulbauernhof

HEVENSEN.
In diesem Jahr lädt die Kirchengemeinde Hevensen-Lutterhausen am
Erntedanksonntag, 4. Oktober, wieder zu einem Gottesdienst für Klein und Groß auf dem Gelände des Internationalen Schulbauernhofes Hevensen, Lehmkuhlenstr. 3, ein. Dieser Familiengottesdienst mit interaktiven Elementen speziell für die Kinder steht unter dem Thema „Die Spreu vom Weizen trennen – Was wir wirklich zum Leben brauchen“ und beginnt um 11 Uhr. Geleitet wird er von Pastor Horst Metje. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Schulbauernhof zu Kaffee und Kuchen ein.
Für den Altarschmuck bittet die Kirchengemeinde um Feld- und Gartenfrüchte oder daraus hergestellte Lebensmittel. Sie können bis Samstag bei Küster Hermann Miotke, Hevensen, St.-Lamberti-Str. 2, oder auch am Sonntag vor dem Gottesdienst noch direkt abgegeben werden und gehen hinterher an die Uslarer Tafel.
Für den Gottesdienst gelten die üblichen Abstands- und Hygiene-Regeln. Bis zum Einnehmen der Sitzplätze sind Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen.