„Wir können doch nicht alles ausfallen lassen“

01. Oktober 2020
Foto: Dieter Piecha

Zehn Pfarrsekretärinnen waren gestern zu Gast in Apostel

NORTHEIM. Gestern trafen sich die Pfarrsekretärinnen des Kirchenkreises zu einem informellen Austausch in der Apostelgemeinde. Nachdem der lange geplante Tagesausflug nach Lüneburg Corona-bedingt abgesagt werden musste, hatte sich Sabrina Spöring, die Gemeindesekretärin in Apostel und der Südregion, um eine kleine Alternative gekümmert: „Wir können doch nicht alles ausfallen lassen. Und im kleinen Rahmen war das hier heute gut möglich.“ Zu Beginn begrüßte Pastorin Susanne Barth die zehn Pfarrsekretärinnen in der Apostelkirche und feierte mit ihnen und Matthias Vespermann eine kleine Andacht. Auch Otto Waalkes war medial zu Gast. Im Anschluss stellte Matthias Vespermann das besondere Profil der Gemeinde sowie sein Aufgabenfeld als Kirchenkreismusiker für Popularmusik vor. Mit Musik in den Ohren nahm die Gruppe dann die neuen Räumlichkeiten des Gemeindebüros in Augenschein, bevor der Vormittag bei Kaffee, Kuchen und kollegialem Austausch im Gemeindesaal ausklang. Diesen hatte Apostel-Küster Dieter Piecha außerordentlich liebevoll vorbereitet. Mal sehen, welche Gemeinde sich beim nächsten Mal vorstellt?