Nach langer Pause wieder Gospel in Apostel

01. Oktober 2020
Foto: Jürgen Rauer Die neuen Mitarbeiterinnen

Vier neue Mitarbeiterinnen im Kindergarten eingesegnet

NORTHEIM. Nach halbjähriger Corona-Pause fand Ende September endlich wieder ein Gospelgottesdienst in der Northeimer Gospelkirche statt. In der unter Abstandsregeln fast vollbesetzten Apostelkirche sorgte die Jugendband der Evangelischen Jugend unter der Leitung von Matthias Vespermann für Gänsehautstimmung.

In einer bewegenden Zeremonie wurden die vier neuen Mitarbeiterinnen Jennifer Köpke, Carolin Rach, Rabea Leitner und Laura-Marie Diener in ihren Dienst im Apostelkindergarten eingesegnet.

Pastorin Susanne Barth freut sich über diesen reichen Nachwuchs: „Gerade in Zeiten vom Fachkräftemangel in den Kitas ist das ein großes Geschenk! Wir heißen die vier herzlich in unserer Gemeinde willkommen und sind gespannt auf die vielen neuen Ideen!“ Das Motto des Gottesdienstes „Sorgt euch nicht!“ schenkte die Idee für ein Willkommensgeschenk: Die vier neuen Mitarbeiterinnen bekamen je einen Sorgenfresser, bis obenhin gefüllt mit Dingen, die Sorgen in der Kita vergessen lassen.

Am Abend gingen die Gottesdienstbesucher beschwingt und zugleich bedächtig nach Hause. Der nächste Gospelgottesdienst findet am 15. November um 18 Uhr in der Apostelkirche statt, für die Musik wird die Singer-Songwriterin Henrike Senger sorgen.