Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Mit Abstand und Eintrittskarte

15. Oktober 2020
FOTO: EINFÜHRUNG ELLIERODE / Pressedienst Leine-Solling

Pastor Nicolas Buschatzky eingeführt

Ellierode: Pastor Nicolas Buschatzky wurde von Superintendent Jan von Lingen in Ellierode eingeführt. Wegen der Abstandsregel wurden 40 Eintrittskarten vom Kirchenvorstand für die Kirche vergeben. Der Gottesdienst wurde nach draußen übertragen. Für die musikalische Gestaltung sorgten Johanna Fischer an der Orgel sowie Margret Studt an der Violine und Baritonsänger Andreas Jedamzik.  Nach seinem Theologiestudium in Heidelberg und Göttingen und nach dem Vikariat in Rehburg war Pastor Buschatzky zunächst Pastor auf Probe in der Kirchengemeinde Bröckel im Kirchenkreis Celle. Nun setzt er seinen Probedienst im Umfang einer halben Pfarrstelle in Ellierode, Hettensen, Asche und Lichtenborn fort. Er übernimmt außerdem den regionalen Konfirmandenunterricht zusammen mit Hardegsen.