Kinderkirchentage im Schuhkarton

15. Oktober 2020

Noah und der Regenbogen: Bastelwochende findet zu Hause statt

Moringen. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Leine-Weper lädt alle Schulkinder, die in den Herbstferien zu Hause sind, zu einem Bastelwochenende ein. Vom 23. bis 25. Oktober finden die "Kinderkirchentage im Schuhkarton" statt. „Weil Kinderkirchentag  mit Mundschutz in der Liebfrauenkirche undenkbar sind, probieren wir etwas Neues: KiKiTa's im Schuhkarton!“, so die Kirchengemeinde: „Für alle angemeldeten Kinder gestalten wir einen Karton mit Spielen und Bastelangeboten.“

Thema ist Noah und der Regenbogen. Alle angemeldeten Kinder erhalten einen Schuhkarton mit Bastelmaterialien. An zwei Tagen wird gebastelt. Am Sonntag, 25. Oktober um 17:00 Uhr veröffentlichen die Teamer einen Video-Gottesdienst auf Youtube. In diesem Video wird die Geschichte von Noah und dem Regenbogen mit Hilfe der Bastelwerke aller Kinder nacherzählt. Anmeldeschluss ist am Dienstag, 20. Oktober bei der Evangelischen Jugend Leine-Weper: ev.luth.trinitatis-jugend@web.de

Die fertig gepackten Bastelkartons können dann am Donnerstag, 22. Oktober von 16:00 bis 18:00 Uhr im Kirchenbüro in Moringen (Kirchstraße 2) abgeholt werden.