Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Moringer Autorin verfasste Weihnachtsbuch

15. Oktober 2020

Zehn Kirchengemeinden verschenken Büchlein an Kindergartenkinder

KIRCHENKREIS.
Zehn evangelische Kirchengemeinden aus dem Kirchenkreis Leine-Solling werden ihren Kindertagesstätten ein Geschenk zu Weihnachten machen: Jedes Kindergartenkind bekommt dann ein Weihnachtsbüchlein in sein Fach gelegt, versehen mit einem Begleitbrief der Kirchengemeinde. Insgesamt werden 925 Kinder im Kirchenkreis dieses kleine Geschenk bekommen.

Das Büchlein erzählt die Weihnachtsgeschichte in kindgemäßen Worten und in wunderbar farbigen Zeichnungen. Die Autorin dieses Büchleins ist Melissa Schirmer, die in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde Leine-Weper groß geworden ist und nun bei dem christlichen Verlag Butzon und Bercker arbeitet. Zehn Jahre lang hatte Melissa Schirmer in Moringen bei den KinderKirchenTagen mitgearbeitet.