Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

13 Filme rund um die Orgel

15. Oktober 2020
Foto: Benjamin Dippel

Kreiskantor zieht Bilanz zu den Orgelentdeckertagen

NORTHEIM.
Gleich 13 Filme zu Fragen rund um die Orgel sind nun auf Instagram, Facebook und Youtube zu sehen. Im Rahmen der Orgelentdeckertage der Hannoverschen Landeskirche waren Kreiskantor Benjamin Dippel und Kinderkantorin Meike Davids 13 Tage im Internet präsent und haben zu ihren Beiträgen viele Rückmeldungen bekommen.

„Insgesamt haben dieses Format bis jetzt etwa 6.500 Menschen geschaut“, so der Northeimer Kreiskantor Benjamin Dippel: „Über 20 Stunden Videoaufrufe konnten wir mit den zwei bis drei Minuten langen Videos verzeichnen.“ Benjamin Dippel ergänzt: „Für Northeim gibt’s jetzt nochmal alles in der ´Mediathek´ - unserem interaktiven Schaukasten an der Sixti-Kirche.“ Dort laden sogenannte QR-Codes zum Anschauen der Filme mit dem Smartphone ein.

Zu sehen sind die 13 Orgelfilme auf Instagram unter #sixtimusik sowie unter „Musik an St. Sixti“ auf Youtube und Facebook.