Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Reformationstag in der Klosterkirche Fredelsloh mit Posaunenchor

29. Oktober 2020

Der traditionelle Gottesdienst zum Reformationstag beginnt am Samstag (31. Oktober) um 10 Uhr in der Klosterkirche Fredelsloh. Wegen des zu erwartenden Wetters ist der eigentlich geplante Freiluftgottesdienst in die Klosterkirche verlegt worden.
Leider kann aufgrund der geltenden Abstandsregeln der Posaunenchor Fredelsloh dort nicht spielen. Er wird aber nach dem Gottesdienst mit ein paar Stücken vor der Kirche zu hören sein. Dies wird der erste öffentliche Auftritt des Posaunenchores seit vielen Monaten sein.
Im Gottesdienst in der Kirche spielt Günter Stöfer Orgel, Pastor Horst Metje predigt. In der Klosterkirche Fredelsloh ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auch während des Gottesdienstes. Es gibt keinen Gesang, aber schöne Musik.