Schnitzeljagd rund um den Burgberg – analog und digital

Foto: Stefan Wollnik

Reformationstag für die ganze Familie in St. Johannes Katlenburg

KATLENBURG.
Zum Reformationstag am Samstag, 31. Oktober, finden in der St. Johannes Gemeinde Katlenburg verschiedene Aktionen für Groß und Klein statt. Eine für alle Altersgruppen gedachte Schnitzeljagd rund um den Burgberg kann bereits im Vorfeld gespielt werden. Dazu braucht es lediglich wetterangemessene Kleidung und ein voll aufgeladenes Smartphone. Darauf sollte die kostenlose App Actionbound installiert sein. Ein QR-Code, der unter https://kirche-katlenburg.wir-e.de/reformationstag abgerufen werden kann, führt einen zur digitalen Schnitzeljagd. Ein Video auf der Homepage erklärt, wie alles funktioniert.
Zudem kann am 31.10. die Schnitzeljagd auch analog mit Stift und Zettel vor Ort gespielt werden. Ein Team von Ehrenamtlichen erwartet die TeilnehmerInnen ab 14.30 Uhr an der St. Johannes Kirche Katlenburg.
Um 16 Uhr gibt es dann die Siegerehrung im Rahmen eines Reformations-Gottesdienstes für die ganze Familie. Die Zahl der Sitzplätze in der Kirche ist aufgrund der eigehaltenen Abstands- und Hygienemaßnahmen zurzeit begrenzt.

Die Veranstaltungen findet unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln statt.  Ein Mund- und Nasenschutz ist mitzubringen.
Aktuelle Informationen zu den geplanten Veranstaltungen hinsichtlich möglicher Änderungen aufgrund des Pandemiegeschehens sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.