Freie Tauftermine in der Apostelkirche

05. November 2020
Taufbecken Apostel, Foto: Privat

Am 31. Januar dreht sich beim Gottesdienst alles um die Taufe.

NORTHEIM. Was gibt es Schöneres als gleich zu Beginn des Jahres seine Kinder oder sich selbst taufen zu lassen. Am Sonntag, den 31. Januar, ist dazu Gelegenheit in der Apostelkirche Northeim. Ein Team von hochmotivierten Ehrenamtlichen bereitet zusammen mit Pastorin Susanne Barth diesen besonderen Gottesdienst vor, bei dem sich alles um die Taufe dreht. Beginn ist um 10.45 Uhr. Die Gemeinde versammelt sich im Kreis um das Taufbecken, das in der Mitte der Kirche aufgebaut ist, und die Täuflinge werden der Gemeinde besonders vorgestellt und herzlich empfangen.

Taufanmeldungen nimmt Sabrina Spöring im Kirchenbüro der Apostelkirchengemeinde gern entgegen (Tel. 05551/912515). Bei Nachfragen steht Pastorin Susanne Barth (Tel. 05551/912521) zur Verfügung.

Die nächsten Taufgottesdienste im Jahr 2021 sind für die folgenden Sonntage geplant:
28. März, 11. Juli, 12. September und 5. Dezember.
„Auch zu unserem letzten Taufgottesdienst in 2020, am Sonntag, 6. Dezember, können Sie sich noch zur Taufe anmelden. Noch haben wir Platz für einen weiteren Täufling“, sagt die Pastorin abschließend.