2 Minuten Durchatmen – Die gute Nachricht

Foto:Pixelio.de

Tägliche Kurzandacht auf der Internetseite der Südregion Northeim

NORTHEIM.
Das Team des Gemeindeverbands Northeim Südregion bietet ab sofort eine tägliche Kurzandacht zum Anhören an. Auf der Internetseite www.egv-northeim-sued.de/2-Minuten-Durchatmen findet sich für jeden Tag ein kurzer Text und eine Audiodatei zur biblischen Tageslosung. „Der erneute Lockdown schränkt das soziale Leben wieder deutlich ein. Doch keiner soll sich einsam und verlassen fühlen“, erklärt Pastorin Susanne Barth. „Den vielen schlechten Nachrichten wollen wir daher etwas Positives entgegensetzen! Gemeinsam stehen wir den Lockdown durch.“
Die Texte sind bunter Mix: mal Nachdenkliches, mal etwas zum Schmunzeln, aber immer mit der Zusage Gottes aus dem Monatsspruch für November: „Gott spricht: Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten.“ (Jeremia 31,9).
Eine weitere kreative Idee für die kommenden Novemberwochen findet sich auf der Homepage: Ein Lockdown-Kalender in Anlehnung an die bekannten Adventskalender. Die Tageslosungen auf kleine Kärtchen ausgedruckt und auf 30 Teebeutel geklebt – eine schöne Überraschung für Nachbarn oder Freunde. Vielleicht lassen sich so die nächsten Wochen des Lockdowns leichter überstehen! Die passenden Andachten zur Teezeit finden sich ab sofort auf der Homepage.