Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Statt an den Ehrenmälern nun in den Kirchen

12. November 2020

Gottesdienste zum Volkstrauertag rund um Hohnstedt

HOHNSTEDT.
Vor uns liegt der Volkstrauertag. Aufgrund der Coronabeschränkungen läuft ja alles anders als gewohnt. In den Dörfern Hohnstedt, Edesheim. Vogelbeck sowie Imbshausen und Lagershausen haben die Kirchengemeinden sich mit den Ortsbürgermeistern abgesprochen. Im Gemeindebrief stehen noch die vorher angedachten Andachten an den Ehrenmälern. Diese finden nicht statt. Kranzniederlegungen sind nur im kleinsten Kreis des Ortsrates möglich.

In den Gemeinden wird daher in den Kirchen Gottesdienst gefeiert:
9.30 Uhr in St. Georg in Vogelbeck mit Pastor Julian Knötig
9.30 Uhr in St. Mauritius in Edesheim mit Lektorin Katrin Hartmann
11 Uhr in St. Martini in Hohnstedt mit Pastor Julian Knötig
11 Uhr Andacht in und um St. Markus in Imbshausen mit Lektorin Töpperwien
Die angekündigte Andacht in Lagershausen entfällt.