Start der Aktion „Wünsch dir was“

26. November 2020
Foto: Privat

Etwa 150 Kinder-Wünsche sollen erfüllt werden

USLAR.
Mit Beginn der Weihnachtszeit startet auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Wünsch dir was“ des Forums Kinderarmut und der Evangelischen Jugend Leine-Solling. In diesem Jahr warten rund 150 Wünsche von finanziell benachteiligten Kindern an den Wunschbäumen in der Touristik-Info Uslar, der KSN Uslar und beim Flecken Bodenfelde. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, sich die Kugeln am Samstag, 28. November, von 9 bis 11 Uhr im REWE (Wiesenstraße) abzuholen.

Abgeben kann man die Geschenke dann bis zum 13. Dezember in den Ausgabestellen oder im Diakonieladen „Jacke wie Hose“
Die Wünsche im Wert von bis zu 15 Euro wurden von Kindern im Alter von null bis zwölf Jahren über das Diakonische Werk Leine-Solling, die Tafel und die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH gesammelt.
Beteiligt an der Aktion sind außerdem die Wirtschaftsvereinigung der Region Uslar, die Stadt Uslar, der Flecken Bodenfelde und die St. Johannis Kirchengemeinde.
Bei Rückfragen ist Kirchenkreisjugendwartin Julia Grote telefonisch unter 0157 52 55 92 42 oder per Mail an Julia.Grote@Leine-Solling.de ansprechbar.