„Lichtworte“ führen ins neue Jahr

30. Dezember 2020

Film zeigt Kunstwerk in der Krypta

Die Kunstinstallation „Licht-Reflex“ in der Krypta der St. Johannes Kirche Katlenburg ist der Drehort eines Filmbeitrags der Evangelischen Kirche. Mehrere Lesungen und Musikbeiträge begleiten in das neue Jahr. Zu sehen ist der Film unter dem Titel „Der Herr ist mein Licht“ auf den Internetseiten der Katlenburger und Northeimer Kirchengemeinden sowie auf der Seite des Kirchenkreises Leine-Solling www.leine-solling.de
Es war uns allen ein großes Anliegen nach diesem oft dunkel erscheinenden Jahr Lichtworte der Hoffnung für das neue Jahr 2021 mitzugeben“, so Kreisjugendwart Jan Mönnich, der das Filmprojekte begleitete. Texte und Musik beziehen sich auf die Lichtinstallation des Künstler-Duos „Studio komplementaer“ in der alten Krypta. Weitere Informationen zu dem Kunstprojekt sind auf der Internetseite der Kirchengemeinde Katlenburg zu finden.
Mitgewirkt haben Superintendentin Stephanie von Lingen sowie Pastorenehepaar Wollnik-Hagen, Pastor Jens Gillner und Vikar Tim Köppen. Für die Musik sorgten Kreiskantor Benjamin Dippel und Kantorin Meike Davids sowie der Leiter der Gospelkirche, Matthias Vespermann, und Stephanie Vespermann. Konstantin Mennecke und Christian Vogelbein waren für die Technik zuständig.
_________
DER FILM IST ZUM EINBINDEN AUF DIE INTERNETSEITEN VON KIRCHENGEMEINDEN GEEIGNET