Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Ruhestand in Hardegsen: Abschied per Film

14. Januar 2021

Verabschiedung von Pastor Bernd Ranke jetzt als Film im Internet

HARDEGSEN. Pastor Bernd Ranke wurde am Neujahrstag in den Ruhestand verabschiedet. Da nur wenige Gäste an dem Gottesdienst teilnehmen konnten, wurde ein Film von der Verabschiedung erstellt. Zu sehen ist der Film ohne Grußworte auf der Internetseite der Kirchengemeinde www.ev-kirche-hardegsen.de.

Der 59-Jährige ist seit 26 Jahren Pastor und hat zehn Jahre davon in Hardegsen gearbeitet. Von Anfang an gehörte die Verantwortung für die Diakoniestation St. Mauritius mit ambulanter Pflege und Tagespflege zu seinen Aufgaben. Seit Gründung der gemeinnützigen GmbH im April 2010 ist er dort Geschäftsführer. Diese Aufgabe wird er nach seiner Pensionierung fortsetzen.