Christliche Alltagserfahrungen in 90 Sekunden

Daniel Konnerth, Foto: Privat

Daniel Konnerth bei „Moment mal“ auf NDR 2 zu hören

Einbeck/Hamburg.
 Sieben „Moment mal“-Andachten auf NDR 2 werden im Februar von Pastor Daniel Konnerth aus Einbeck gehalten. Die Andachten werden werktags um 18.15 Uhr und samstags um 9.15 Uhr ausgestrahlt. In 90 Sekunden werden Alltagserfahrungen, kirchliche Themen oder gesellschaftliche Diskussionen aus christlicher Sicht betrachtet und das Evangelium auf den Punkt gebracht.
NDR 2 ist die Pop-Welle des Norddeutschen Rundfunks und richtet sich vor allem an die 19- bis 49-Jährigen. Etwa 350.000 Menschen hören täglich die „Moment mal“-Andachten, wohl eher zufällig, denn kaum einer schaltet NDR 2 wegen der Andachten ein. Der Sender läuft nebenbei in der Küche, im Auto oder am Arbeitsplatz. Dabei steht die Musik im Vordergrund. „Es ist eine Herausforderung“, so Konnerth, „vor allem kirchenferne Leute, die nebenbei Radio hören, mit der christlichen Botschaft anzusprechen.“

Die nächste Andacht wird Daniel Konnerth am Montag, 15. Februar, um 18.15 Uhr, halten. Die Manuskripte der Sendereihe „Moment mal“ sind nach der Ausstrahlung als PDF-Dokumente auf www.radiokirche.de verfügbar. Die Beiträge können auch in der NDR-Mediathek nachgehört oder als Podcast abonniert werden.