„Ein Blick hinter die Masken“

18. Februar 2021

Apostel-Konfirmanden stellten sich im Gottesdienst vor

Northeim. Die vier Apostel-Konfis Hanna Minde, Marvin Tenschert, Ines Lüdeke und Moritz Lange haben am vergangenen Sonntag ihren Vorstellungsgottesdienst gefeiert. Dabei haben sie sich tiefgründige Gedanken über die Masken in unserem Alltag gemacht, aber auch über Gottes Blick dahinter.
Als biblische Grundlage diente 1. Kor. 13,12 „Jetzt sehen wir nur ein rätselhaftes Spiegelbild. Aber dann sehen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke. Aber dann werde ich vollständig erkennen, so wie Gott mich schon jetzt vollständig kennt.“ in der Übersetzung der aktuellen BasisBibel.

Gemeinsam mit Matthias Vespermann und Pastorin Susanne Barth haben die Jugendlichen einen kurzen Hörgottesdienst aufgezeichnet, der in der Apostelkirche abgespielt wurde, aber noch bis kommenden Samstag auf der Internetseite www.suedregion.de/audiogottesdienste samt Liedzettel sowie Kollektenhinweise zu finden ist. „Ich bin beeindruckt von den theologischen und liturgischen Fähigkeiten der Konfis!“, gesteht Pastorin Susanne Barth. „Obwohl so viel Konfirmandenunterricht ausfallen musste, sind diese vier wirklich fit für die Konfirmation.“