Drei Filmsequenzen und ein bezaubernder Passionsweg

25. März 2021

„Meditativer Filmgottesdienst“ in der Apostelkirche als Gemeinschaftsprojekt

Northeim. Die Apostelgemeinde lädt am kommenden Sonntag, dem 28. März, um 10.45 Uhr alle Generationen – vom Krippenkind bis zur Urgroßmutter zu einem meditativen Filmgottesdienst in die Apostelkirche ein.

„Das Ganze ist ein gelungenes Projekt zwischen der Sixti-Gemeinde in der Innenstadt, der Apostelkirche und dreier evangelischen Kindergärten“, frohlockt Pastorin Susanne Barth.
Die beiden multimedialen Kirchenmusiker*innen Benjamin Dippel und Meike Davids haben drei kurze Filmsequenzen aufgenommen, Pastorin Karin Gerken-Heise hat einen bezaubernden Passionsweg in der Apostelkirche aufgebaut, der in den nächsten Tagen von fünf Kindergartengruppen einzeln und Corona-konform besucht wird.

Abschließend will Pastorin Susanne Barth am kommenden Palmsonntag einen etwa halbstündigen Gottesdienst mit den Filmen feiern, der mit kreativen Gestaltungsaufgaben am Platz zum Nachdenken anstoßen will.
Es wird um eine Anmeldung unter https://apostelkirchenortheim.gottesdienst-besuchen.de/ gebeten. Für die Apostelkirche liegt ein Hygienekonzept vor, das Tragen von FFP2-Masken oder eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist vorgeschrieben.