Von Abschied, Leid, Auferstehung und neuem Leben

31. März 2021

Ostern in der Emmaus-Kirchengemeinde Dassel-Solling
Dassel.
Die Emmaus-Kirchengemeinde Dassel Solling lädt an den Osterfeiertagen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Um Abschied, Leid und Sterben geht es an Gründonnerstag und Karfreitag, um Auferstehung und neues Leben an Ostersonntag und Ostermontag. Um diese Themen zu bedenken und auch zu erleben, finden folgende Andachten und Gottesdienste statt:
Gründonnerstag
Andacht in Ellensen um 19 Uhr (Achtung geänderte Uhrzeit!), Pastorin S. Coenen
Karfreitag
Gottesdienst in Markoldendorf um 9.30 Uhr, Pastor C. Coenen
Gottesdienst in Dassel um 11 Uhr, Pastor i.R. E. Brandes – Anmeldung bis Donnerstag bei Pastor i.R. Ekhard Brandes, per Telefon 05564-9999706 oder per Mail: ekhard.brandes@t-online.de oder als Zettel in den Briefkasten des Pfarrbüros. Anzugeben ist, welcher Gottesdienst besucht werden möchte sowie der vollständige Name aller Angemeldeten mit Adresse und Telefonnummer.
Gottesdienst in Mackensen um 15 Uhr, Pastor i.R. E. Brandes – mit Anmeldung bei Küsterin Regina Traupe, Tel. 05564/999 2525
Andacht zur Sterbestunde in Hoppensen, Friedhofskapelle, Pastor C. Coenen
Impuls zum individuellen Innehalten und Mitnehmen an der Kirche in Sievershausen, ganztägig.
Karsamstag
Osternacht in Dassel um 22 Uhr mit Frank Pape an der Gitarre, Pastorin A. Kröger – mit Anmeldung bis Samstag 12 Uhr bei Küsterin Verena Pape, Tel. 05564-200600 oder per Mail an verenaundfrankpape@web.de oder bis Freitag als Zettel in den Briefkasten des Pfarrbüros. Anzugeben ist, welcher Gottesdienst besucht werden möchte sowie der vollständige Name aller Angemeldeten mit Adresse und Telefonnummer.
Ostersonntag
Osternacht in Markoldendorf um 6 Uhr, Pastorin S. Coenen
Festgottesdienst in Markoldendorf um 11 Uhr, Pastor C. Coenen
Ostermontag
Festgottesdienst in Ellensen um 9.30 Uhr, Pastorin S. Coenen
Festgottesdienst in Mackensen um 9.30 Uhr, P.i.R. E. Brandes – mit Anmeldung bei Küsterin Regina Traupe, Tel. 05564/999 2525
Festgottesdienst in Dassel um 11 Uhr, P.i.R. E. Brandes – mit Anmeldung bis Samstag bei Pastor i.R. Ekhard Brandes, per Telefon 05564-9999706 oder per Mail: ekhard.brandes@t-online.de oder bis Freitag als Zettel in den Briefkasten des Pfarrbüros. Anzugeben ist, welcher Gottesdienst besucht werden möchte sowie der vollständige Name aller Angemeldeten mit Adresse und Telefonnummer.
Andacht in Hoppensen im Eichengrund, Pastorin S. Coenen
Es gelten für alle Andachten und Gottesdienste die bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung ist während der gesamten Dauer Pflicht, sofern keine Befreiung vorliegt. Die Kirchengemeinde begrüßt es, wenn Teilnehmer sich vor dem Gottesdienst auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen, dies ist aber keine verpflichtende Voraussetzung für die Teilnahme.
Die Verabschiedung von Pastor Robert Voss findet in einem Online-Gottesdienst statt, zu dem eine eigene Pressemitteilung erscheinen wird.
Weitere digitale Angebote sind auf der Homepage der Kirchengemeinden der Region Dassel zu finden: https://gemeinsamesache.wir-e.de