Melodien vom „Zwei-Mann-Mini-Ensemble“

15. April 2021

Gospelgottesdienst in der Apostelkirche am Sonntagabend

Northeim.
Die Gospelkirche lädt am Sonntag, 18. April, zum Gospelgottesdienst in die Apostelkirche, Teichstraße 58, in Northeim ein. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr und steht unter dem Motto: „Der gute Hirte".
Das österliche Hosanna und Hallelujah erklingt auch im nächsten Gospelgottesdienst. Aus der Idee, dass der Popularmusiker Matthias Vespermann an Piano und Orgel auf jeweils einen weiteren Musiker trifft, wird langsam eine Serie. Nach Saxofon und zuletzt Gitarre folgt nun ein Schlaginstrument. Im „Zwei-Mann-Mini-Ensemble“ entstehen Gospelmelodien und schwungvoller Rhythmus zum Mitklatschen. Im Wechsel und Miteinander loben und preisen die Musiker mit „He‘s got the hole world" und „Du bist heilig" Gott im bekannten Bild des guten Hirten. „So erzählen die Texte dieses Sonntags, dass es einen gibt, der für mich sorgt, der mir den rechten Weg zeigt und mich unbeschadet durch Gefahren führt“, erklärt Matthias Vespermann. Und ergänzt: „Das da einer ist, der meinen Durst nach Leben stillt und nach mir sucht, wenn ich verloren gehe. Herzlich willkommen zu Piano, Gesang und Drum im nächsten Gospelgottesdienst.“
Es wird gebeten, sich für den Gottesdienstbesuch unter www.suedregion.de anzumelden. Ein Mund-Nasenschutz ist mitzubringen, um die Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln zu gewährleisten.
Nachfragen an Matthias Vespermann, Tel. 017621253851 oder E-Mail an:
info@gospel-in-apostel.de).