Festival Vox Organi 2021: Eröffnung in Bad Harzburg

29. April 2021
Markus Eichenlaub, Domorganist aus Speyer, eröffnet Vox Organi 2021, Foto: Georg Knoll

Start in Bad Harzburg in der Lutherkirche

KIRCHENKREIS.
„Vox Organi“ lädt von Mai bis Juli wieder zu mehreren Orgelandachten ein. Für die Einhaltung aller geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen sorgen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der gastgebenden Gemeinden.

Am Sonntag, 2. Mai, ist um 17 Uhr Festivalauftakt in der Bad Harzburger Lutherkirche.
Mit Markus Eichenlaub wird ein herausragender Künstler an der Sauer/Scheffler-Orgel platznehmen. Bis Juli gastiert das Festival im Leine-Solling-Raum, in Bad Grund (Eisdorf), in Gandersheim, Einbeck, Göttingen, Hann.Münden, Höxter, Marienmünster, Goslar, Duderstadt, Elze und Freden (Wetteborn).

Wie es der Festivalleiter, Prof. Friedhelm Flamme, sagte, ist der wichtigste Festivalteilnehmer aufgrund der besonderen Umstände auch in diesem Jahr wieder die Flexibilität. Selbst bei sorgfältigster Planung können derzeit kurzfristige Veränderungen im Spielplan oder bei Besetzungen nicht ausgeschlossen werden. Die Website des Festivals www.voxorgani wird täglich auf den neuesten Stand gebracht und im Zweifelsfall über solche Last-Minute-Änderungen informieren.