„Jacke wie Hose" wieder geöffnet

10. Juni 2021

Diakonieladen in Uslar wird ehrenamtlich geführt

Uslar. Dank der sinkenden Inzidenzen kann nach dem Corona-Lockdown auch endlich der Diakonieladen "Jacke wie Hose" in der kurzen Straße seine Tore wieder öffnen.

Seit November letzten Jahres war der Laden nur mittwochs für Anlieferungen und Warenausgabe erreichbar. An dieser Stelle ist ein herzliches Dankeschön all den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zu sagen, die in dieser ganzen Zeit unermüdlich unter erschwerten Umständen geräumt, sortiert, entsorgt und dekoriert haben und in Notfällen immer wieder helfen konnten.

Ab Mittwoch, dem 9. Juni, ist der Laden wieder zu den bekannten Zeiten montags bis freitags jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Es gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen wie Tragen eines Mundschutzes, Desinfektion der Hände und Wahrung des Abstandes. Zum Schutz der Kunden und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wird die Anzahl der Kunden über die Einkaufskörbe reguliert. D.h. jeder Kunde muss einen Einkaufskorb nutzen, die nur in begrenzter Zahl zur Verfügung stehen. Sollten alle Körbe vergeben sein, muss vor dem Laden gewartet werden, bis wieder ein Korb verfügbar ist. Das Ladenteam bittet um Verständnis und hofft auch einen guten Start und darauf, viele Kundenwünsche wieder erfüllen zu können.