Traditionelles mit modernen Sounds verbunden

17. Juni 2021

Gospelgottesdienst mit „Lean on me“ am Sonntag in Apostel
Northeim.
Der nächste Gospelgottesdienst findet am Sonntag, 20. Juni, um 18 Uhr in der Apostelkirche Northeim statt. Unter der Leitung von Pop-Kirchenmusiker Rüdiger Brunkhorst tritt das Mini-Gesangsensemble mit neuen schwungvollen Songs aus der Norddeutschen Gospelscene auf. Gospel und neues geistliches Liedgut gestaltet die Gruppe bereits seit 2006 in Gottesdiensten und Konzerten im Raum Göttingen. Die Begleitband ist auf eine Pianobegleitung durch den Projektleiter reduziert und es treten nur so viele Sänger auf, dass die aktuellen Hygieneregeln eingehalten werden können.
Moderiert und theologisch gestaltet wird der Gottesdienst von Professor Dr. Florian Wilk von der Georg-August-Universität Göttingen. Auf ansprechende Weise versteht Wilk es, die Lebenswelt der Zuhörer mit seinen biblischen Impulsen zu verbinden und in den Kontext der modernen Kirchenlieder zu stellen.
Die Arrangements stammen aus der Feder des Pop-Kirchenmusikers Rüdiger Brunkhorst, der in Northeim bereits durch die Gestaltung verschiedener Gospelmusicals mit dem Gospelchor „Together“ in der Apostelkirche bekannt geworden ist. Sein Anliegen ist es, Traditionelles mit modernen Sounds und neuen Arrangements zu verbinden und so die Vielfalt der Kirchenmusik im Ganzen zu präsentieren.
Für den Gottesdienstbesuch wird um rechtzeitige Anmeldung unter: www.gottesdienst-besuchen.de gebeten. „Bringen Sie bitte ihren Mund-Nasenschutz mit, um uns die Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln zu erleichtern“, heißt es seitens der Veranstalter.