Nach Kroatien, Schweden und nach Kirchheim

24. Juni 2021
Foto: Privat

Evangelische Jugend startet in den Freizeit-Sommer 2021

Kirchenkreis. Endlich Sommer. Endlich wieder raus. Die Evangelische Jugend Leine-Solling bietet in diesem Jahr wieder verschiedene Sommerfreizeiten an. Im Juli und August reisen Kinder und Jugendliche unter anderem nach Schweden und Kroatien.

Nach einem Jahr Corona-Pause finden in diesem Jahr wieder die Sommerfreizeiten der Evangelischen Jugend Leine-Solling statt. Begleitet von jungen Erwachsen, reisen Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren in Gruppen unter anderem nach Kroatien, Schweden und nach Kirchheim. Wer mitreisen möchte, macht vorab einen Corona-Test. Für die Reisen wurde außerdem ein Hygienekonzept entwickelt.

Der Freizeitsommer der Evangelischen Jugend Leine-Solling umfasst in diesem Jahr die Jugend- Fahrten ins europäische Ausland. Für Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren geht es vom 17. August bis 31. August nach Sysslebäck in Schweden. Ebenfalls für alle 13- bis 15-Jährigen geht es gemeinsam vom 24. Juli bis 5. August nach Sisan in Kroatien. Jugendliche, die älter sind als 15 Jahre, fahren vom 4. August bis 17. August nach Sisan. Begleitet werden sie dabei von einer Gruppe junger Erwachsener aus der Evangelischen Jugend.

Für alle Jugend-Freizeiten sind derzeit noch Plätze frei, die Kinderfreizeiten sind bereits ausgebucht. Unter www.ej.leine-solling.de können sich die Kinder und Jugendlichen anmelden. Zudem haben die Verantwortlichen vorgesorgt, sagt Diakon Jan Mönnich. „In Absprache mit dem Landkreis ersetzen wir die Teilnahmegebühren, wenn eine Reise aufgrund einer sich verändernden Lage nicht stattfinden kann. Zudem haben wir ein eigenes Hygienekonzept entwickelt. Damit bieten wir im Sommer 2021 ein sicheres Reiseerlebnis.“