Vogelbeck

Foto: Jan von Lingen

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Foto: Yvonne Guschke-Weinert

Orgel

Foto: Jan von Lingen

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Pastor-kreuzt

Foto: Jan von Lingen

Aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten

01. Juli 2021
Kindergartenleiter Marc Hertwig, Pastorin Elsa Höffker und Lou freuen sich über den neuen Kirschbaum. Foto: Kindergarten

Kindergarten Iber beteiligt sich an Aktion „Baum für Baum

Iber.
Auf dem Außengelände des Kindergartens in Iber wurde bei einem Arbeitseinsatz an einem Wochenende eine Süßkirsche der Sorte „Stella“ gepflanzt. Dieser Baum wurde von der Landeskirche im Rahmen der Aktion „Baum für Baum“ finanziert. Mit dieser Aktion hat sich eine Gruppe innerhalb der Evangelischen Jugend zum Ziel gesetzt, in jedem Kirchenkreis der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers beispielgebend einen Baum zu pflanzen. Damit wollen die Jugendlichen einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten und zur Nachahmung anstiften. Nun steht also auch im Kirchenkreis Leine-Solling ein solcher Baum. „Wir hoffen Stella wächst gut an und trägt später einmal leckere Kirschen“, freut sich Kindergartenleiter Marc Hertwig.