ÜBER.LEBENS.LUST: Wieder eine Ausstellung in Fredelsloh

01. Juli 2021

Gemeinschaftsausstellung mit Werken von mehr als 20 Kunstschaffenden
Fredelsloh.
Endlich wieder eine Ausstellung in der Klosterkirche Fredelsloh und im Café Klett: Die Gemeinschaftsausstellung 2021 ÜBER.LEBENS.LUST. Sie wurde vom traditionellen Beginn am Himmelfahrtstag jetzt in den Sommer verschoben. Als es wieder möglich war, wurde kurzfristig geplant und vorbereitet. Mehr als zwanzig Kunstschaffende aus der ganzen Region beteiligen sich mit vielfältigen Werken, mit Bildern, Fotos und Objekten. ÜBER.LEBENS.LUST ist auch das Jahresthema 2021 in der Klosterkirche Fredelsloh, mit allen seinen Kombinationsmöglichkeiten: von ÜBERLEBEN bis LEBENSLUST.
Für diese Ausstellung sind manchmal etwas düstere Bilder entstanden, die Gedanken und Gefühle der letzten Monate widerspiegelnd. Dazu kommen fröhliche, hoffnungsvolle Werke, die - trotz aller Unwägbarkeiten und Risiken durch die Corona-Pandemie - behutsam in die Zukunft schauen.
Die Ausstellung ist vom 3. Juli bis zum 29. August zu sehen. Die Klosterkirche Fredelsloh ist täglich von 11-17 Uhr geöffnet, das Café Klett von 13-18 Uhr. Am 10. Juli (Sa) ist um 17 Uhr eine Andacht zur Ausstellung geplant, mit Prädikantin Zsuzsanna Bényei-Büttner, Pastor Peter Büttner und Günter Stöfer an der Orgel.
Zur Ausstellung erscheint auch wieder ein Katalog in der Reihe der Fredelsloher Hefte, Postkaten mit einigen Werken sind ebenfalls erhältlich.
Mit Arbeiten von: Andreas Bartholl, Katrin Benary, Kornelia Bender, Roswitha Bohmann, Hiltrud Fritze, Werner Goldmann, Inge Hüttig, Harald Knoke, Wiltrud Krämer, Bärbel Kretzschmar, Adolf Leschonski, Dörte Lehnigk, Annetraut Neumann, Hannah Over, Gabriele Schaffartzik, Karin Scholz, Uschi Theiß, Frank Thiele, Susanne Voigt, Holger Walleck, Regina Warnecke, Imke Weichert.
www.klosterkirche-fredelsloh.de