Und plötzlich summen wir vor uns hin

15. Juli 2021

Einbecker Sommerkirche mit dem Titel: „Mein Ohrwurm"

Einbeck. Wahrscheinlich hat das jede und jeder schon  einmal erlebt, dass eine Melodie, die im Kopf ist, unbedingt „herauswill“. Und plötzlich summen oder singen wir vor uns hin. Bekannte Hits sind oft solche Ohrwürmer, die tief in uns stecken. In unserer diesjährigen Sommerkirche stehen Ohrwürmer, die Hits der letzten Jahrzehnte im Mittelpunkt. Und summend und singend ziehen die Ohrwürmer mit den Menschen durch unsere Kirchengemeinde.
Los geht es mit dem ersten Ohrwurm am Sonntag, 8. August, um 10.30 Uhr in der Marktkirche. Pastorin Dr. Wiebke Köhler wird predigen. Der Kirchen- und Kammermusikkreis ist für die musikalischen Teile verantwortlich.
Am 15. August ist um 10.30 Uhr Sommerkirche in der Neustädter Kirche. Pastor Martin Giering gestaltet den sommerlichen Gottesdienst zusammen mit dem musikalischen Trio „Move on“.
Am dritten Augustsonntag, dem 22. August, ist die Sommerkirche um 10.30 Uhr in der Münsterkirche zu Gast. Pastorin Mingo Albrecht führt durch die Liturgie. Den einen oder anderen Ohrwurm steuert die Sängerin Louisa Mose bei.
Die letzte Sommerkirche für dieses Jahr findet am Sonntag, 29. August, um 10.30 Uhr in Hullersen statt. Pastorin Anne Schrader und Pastor Daniel Konnerth werden diesen Gottesdienst gemeinsam gestalten. Die musikalische Begleitung liegt beim Posaunenchor Holtensen-Hullersen.