„Momente, die dem Himmel gehören“

02. September 2021
Tina Willms, Foto: Privat

Lesung und Musik in der St. Sixti-Kirche

Northeim.
Die Autorin Tina Willms liest am Dienstag, 7. September, um 19 Uhr in der St. Sixti-Kirche Northeim aus ihrem neuen Buch „Momente, die dem Himmel gehören“. Musikalisch wird sie begleitet von Jan-Lukas Willms (Klarinette und Klavier). Anlass der Lesung ist die Wiederöffnung der Sixti-Kirche nach der Innenrenovierung. Der Eintritt ist frei.

Tina Willms ist Theologin und Autorin. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und ist bekannt durch Rundfunkandachten. 2003 erhielt sie den ökumenischen Predigtpreis.
Jan-Lukas Willms studiert in Berlin Klarinette und Klavier. Er ist mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“.

Sie schreibt zu ihrem Programm: „Manche Augenblicke scheinen aus einer anderen Welt zu kommen. Ein Mensch ist da, als habe ihn der Himmel geschickt. In einer verfahrenen Lage öffnet sich ein neuer Weg. Ein Ereignis wirkt wie ein kleines Wunder auf mich.  Unverfügbar sind solche Momente. Sie berühren uns tiefer als der Alltag es könnte, manchmal geben sie unserem Leben eine neue Richtung. Wir können sie weder planen noch herbeizwingen. Und doch können wir unsere Sinne dafür schärfen und uns offen halten für sie.“